Einweihung Feuerwehrgerätehaus Melk in Österreich

Am 28.04.2018 fuhren neun Feuerwehrmänner und -frauen nach Melk/Österreich um dort, zusammen mit unserer Partnerfeuerwehr, ihre Einweihung des neuen Gerätehauses zu feiern.

Um zehn Uhr begann der Gottesdienst im Freien. Nach zahlreichen Begrüßungen und Ansprachen wurden auch Ehrungen vergeben. So hat unser Mitglied Georg Schwaiger eine Medaille für internationale Zusammenarbeit von Melk verliehen bekommen. Unser zweiter Kommandant Florian Klein überreichte Johann Reiter von der Feuerwehr Melk die Medaille für internationale Zusammenarbeit.

Nach der Weihung durch den Pfarrer war der Gottesdienst beendet und es wurde zum Mittagessen eingeladen. Anschließend wurden Führungen durch das neue Gerätehaus angeboten. Auf dem Hof war eine Hüpfburg und eine Station für Kinder aufgebaut. Man konnte die Feuerwehrautos besichtigen und mit der Drehleiter fahren. Außerdem wurde eine kleine Vorführung gezeigt, wie die Feuerwehr eine eingeklemmte Person nach einem Verkehrsunfall aus dem Auto befreit.

Um ca. 15:30 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten.

Vielen Dank an die Feuerwehr Melk für die Einladung. Es ist immer wieder schön bei euch!