BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: BMA
Einsatzort: Am Aicher Feld, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 40/1, 41/1, 56/1

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Aicher Feld alarmiert. Im dort ansässigen Supermarkt hatte die Anlage ausgelöst. An der Einsatzstelle ergab sich für uns das Bild einer großen Beschädigung in der Decke, durch die das Wasser von dem mittlerweile tobenden Unwetter, ungehindert in den Supermarkt strömen konnte. Nach Rücksprache mit der Polizei, versuchten wir mit Planen und Platten das Dach so gut wie möglich abzudichten, um einen weiteren Eintritt zu verhindern. Wir sicherten den Bereich ab, begannen mit den Aufräumarbeiten und bauten eine Verschalung um einen weiteren Wassereintritt in den Verkaufsraum so gut wie möglich zu vermeiden.  Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei und dem Betreiber der Filiale und für uns als Feuerwehr war der Einsatz um 1.54 Uhr zu Ende.