BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 25. Oktober 2021 um 16:22 Uhr
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Müller-Armack-Str. – Münchnerau
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Münchnerau, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Logistikzentrum in der Münchnerau alarmiert. Am Einsatzort angekommen, konnten wir weder Rauch noch offenes Feuer ausmachen und daher nahmen wir eine Erkundung der Lage vor. Da es sich vermutlich um eine undichte Leitung im Bereich der Hochregallager handelte, dauerte die Erkundung ein bisschen länger. Die Ursache war ein Rohrbruch und dadurch wurde der Sprinkler ausgelöst. Wir dichteten das Rohr provisorisch ab und übergaben die Einsatzstelle an den Betreiber. Für uns war der Einsatz hier zu Ende und daher konnten wir um 17.06 Uhr ins Gerätehaus zurückkehren.