THL Drehleiterrettung

THL Drehleiterrettung

Datum: 30. Oktober 2021 um 0:54
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Löschenbrandstraße, Landshut
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Rennweg


Einsatzbericht:

In den frühen Samstagmorgenstunden wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Rennweg, zu einer Drehleiterrettung nach Löschenbrand alarmiert. Der Rettungsdienst hatte uns angefordert, um einen Patienten aus einer Dachgeschosswohnung mit der Drehleiter in den Rettungswagen zu verbringen. Wir sperrten die Straße und brachten die Drehleiter in Stellung. Nachdem wir den Patienten schonend aus der Wohnung transportiert hatten, übergaben wir Ihn wieder zurück an den Rettungsdienst. Für uns war der Einsatz hier beendet und wir konnten die Straße wieder frei geben und ins Gerätehaus zurückkehren. Um 1.23 Uhr rückten wir wieder ein und konnten in unsere Betten zurückkehren.