Brand Hecke

Brand Hecke

Datum: 31. Oktober 2021 um 18:48
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Füttererstraße, Landshut
Fahrzeuge: 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Siedlung, zu einem Heckenbrand in der Wolfgangssiedlung alarmiert. In der ersten Meldung hieß es: Hecke brennt, steht nahe am Wohnhaus. Die Kameraden des Löschzug Siedlung waren zuerst vor Ort und begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Da die Kameraden die Lage gut in Griff hatten, blieben wir auf Bereitschaft, um eingreifen zu können, falls dies von Nöten wäre. Das Feuer konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden und auch die anschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera bestätigte dieses Ergebnis. Die Kameraden bauten zurück und wir rückten wieder ab. Um 19.34 Uhr kehrten wir ins Gerätehaus zurück.