THL Verkehrsunfall

Datum: 1. November 2021 um 13:56 Uhr
Einsatzort: LA 26, AS Altdorf
Fahrzeuge: 14/1, 21/1, 20/1

Am frühen Montagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die LA 26 alarmiert. In der ersten Meldung hieß es: Verkehrsunfall, niemand eingeklemmt, auslaufende Betriebsstoffe. Am Einsatzort angekommen sicherten wir zuerst die Unfallstelle und kümmerten uns um die Insassen, bis der Rettungsdienst vor Ort war. Wir streuten Bindemittel auf und regelten den Verkehr, während die Polizei den Unfall aufnahm und wir auf den Abschleppdienst warten mussten. Nachdem der PKW auf den Abschleppwagen geladen worden war, kehrten wir noch das Bindemittel ab und reinigten die Straße von herumliegenden Teilen. Durch die Gemeinde wurden noch Warnschilder aufgestellt und für uns war der Einsatz hier beendet. Um 15.41 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren.