THL Verkehrsunfall

Einsatzort: Ganslberg
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 41/1, VSA, 20/1
Weitere Kräfte: Löschzug Münchnerau

Am Montagabend wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Münchnerau, zu einem Verkehrsunfall nach Ganslberg alarmiert. In der ersten Meldung hieß es: PKW gegen Baum, Beifahrer kann nicht aussteigen. Nachdem wir das Unfallstelle ausfindig gemacht hatten, begannen wir augenblicklich mit der Sicherung des Fahrzeugs und der Betreuung des Beifahrers. Dieser konnte sich mittlerweile selbst aus dem Fahrzeug befreien und daher versorgten wir den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nachdem der Abschlepper an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnte die Bergung des Fahrzeugs beginnen. Wir halfen noch beim Verladen des Fahrzeugs auf den Abschleppwagen und nachdem die Einsatzstelle geräumt worden war, konnten auch wir wieder abrücken. Um 22.51 Uhr rückten wir ins Gerätehaus ein.