BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 2. November 2021 um 14:12 Uhr
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Äußere Parkstraße, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel in Altdorf alarmiert. Da beim Eintreffen am Einsatzort weder Rauch noch offenes Feuer zu erkennen war, starteten wir die Erkundung. Wir machten den ausgelösten Melder ausfindig, konnten aber keine Ursache des Alarms feststellen. Da die Meldeanlage immer wieder einen Alarm des besagten Melders auslöste, musste von einem technischen Defekt ausgegangen werden und ein Eingreifen der Feuerwehr war hier nicht von Nöten. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben Sie an den Betreiber, der die weiteren Schritte einleiten wird. Um 14.40 Uhr konnten wir wieder im Gerätehaus einrücken.