Brand Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzort: Am Abendsberg, Pfettrach
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1, 20/1
Weitere Kräfte: FF Arth, FF Pfettrach

Am Donnerstagvormittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Pfettrach und Arth, zu einer verrauchten Wohnung in Pfettrach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt, rüstete sich unser Atemschutztrupp, um eine Erkundung vor Ort vorzunehmen. Am Einsatzort konnten wir kein offenes Feuer feststellen und starteten daher die Erkundung. Nach eingehender Überprüfung der Räumlichkeiten, konnte als Ursache für die Alarmierung eine Verpuffung im Pelletofen und eine dadurch resultierende Verrauchung der Wohnung ausgemacht werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war hier nicht von Nöten und daher belüfteten wir die Wohnung und übergaben Sie wieder an den Eigentümer zurück. Um 9.07 Uhr rückten wir wieder im Gerätehaus ein.