Brand Rauchentwicklung im Gebäude

Brand Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 4. November 2021 um 18:13
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Hofenstraße, Landshut
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Siedlung, zu einer eiligen Türöffnung nach Landshut alarmiert. Kurz darauf wurde ein Nachalarm abgesetzt und dieses Mal lautete die Meldung: Rauchentwicklung im Gebäude. Daher rüstete sich bereits auf der Anfahrt ein Atemschutztrupp, um dann sofort eine Erkundung vornehmen zu können. Am Einsatzort angekommen konnten wir die Rauchentwicklung sehen, die aus dem Gebäude kam. Ein Atemschutztrupp begann augenblicklich mit der Erkundung und dem Löschangriff. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen und konnte zum Glück schnell abgelöscht werden. Im Anschluss belüfteten wir noch die Wohnung und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Wir bauten zurück und für uns war der Einsatz hier beendet. Um 19.10 Uhr rückten wir wieder im Gerätehaus ein.