BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 24. Oktober 2021 um 2:58 Uhr
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: St. Nikolaus Weg, Bruckberg
Fahrzeuge: 30/1, 41/1


Einsatzbericht:

In den frühen Sonntagmorgenstunden wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Bruckberg, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenzentrum in Bruckberg alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort konnten wir weder Rauch noch offenes Feuer feststellen, daher begannen die Kameraden aus Bruckberg mit der Erkundung. Nach kurzer Erkundung konnte ein Feuer ausgeschlossen werden. Der Melder wurde durch einen rauchenden Bewohner ausgelöst und ein Eingreifen der Feuerwehr war hier nicht von Nöten. Um 3.26 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus und anschließend in unsere Betten zurückkehren.