Jugendzeltlager in Pinsdorf

Jugendzeltlager in Pinsdorf

Mit neun Jugendlichen und vier Betreuern fuhren wir am Freitag in das Jugendlager nach Pinsdorf. Hier wurden wir sehr herzlich empfangen und konnten vor dem Abendessen noch unser Zelt beziehen. Nach der Stärkung ging es weiter mit einer Schifffahrt auf dem Traunsee. Bei herrlichem Wetter genossen wir die Aussicht auf die Berge.

Am Samstag ging es für uns nach dem Frühstück los mit der Olympiade. Hier teilten wir uns in zwei Gruppen auf um an der Gesamtwertung teilnehmen zu können, da das Lager eigentlich schon am Donnerstag begann. Eine Gruppe ging die rote Route und die anderen die blaue. Hier konnten wir bei Geschicklichkeitsspielen und Wissensfragen unser Können unter Beweis stellen. Nach 6,5 km Fußmarsch hatten wir die Olympiade geschafft. Danach gab es Mittagessen und wir verbrachten den Nachmittag im Strandbad in Gmunden.

Abends kam es dann zur Niederbayern-Auswertung. Mit uns besuchten auch die Kameraden aus Geiselhöring das Jugendlager in Österreich. Wir konnten den 1. Platz für uns gewinnen und haben uns den Preis in Form von Pizza spätabends noch schmecken lassen. Geiselhöring ging aber natürlich nicht leer aus und wir konnten gemeinsam bei Pizza und Bratwürstl noch einen schönen Abend verbringen.

Am Sonntagmorgen ging es nach dem letzten Frühstück im Lager schon ans Aufräumen und Abbauen der Zelte. Dank der gegenseitigen Unterstützungen war auch dies schnell vorbei und wir konnten um 10 Uhr pünktlich mit der Abschlussfeier beginnen. Der Pfarrassistent hielt einen kurzen Wortgottesdienst. Danach kam es auch schon zu den Verleihungen der Preise. Wir gewannen mit 448 Punkten den 3. Platz in der Gesamtwertung und bekamen einen Pokal und als Geschenk eine Werkbesichtigung bei der Firma Rosenbauer überreicht. Nach den Grußworten konnten wir dann auch schon wieder die Heimreise antreten.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei unserer Partnergemeinde Pinsdorf für die Einladung und das super schöne Wochenende!