Feuerwehr Markt Altdorf legt Leistungsprüfung Wasser ab

Vor kurzem legten eine Feuerwehrfrau und acht Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf auf dem Feuerwehrgelände erfolgreich die Leistungsprüfung “ die Gruppe im Löscheinsatz in der Variante mit Innenangriff“ erfolgreich ab.

Nach einer intensiven Übungswoche zeigte sich die Gruppe um Gruppenführer Luca Abtmeier bestens auf die verschiedenen Aufgabengebiete vorbereitet und meisterte alle Herausforderungen problemlos. Weder bei den Knoten und Stichen, bei den Sonderaufgaben, beim Aufbau des Löschangriffs noch beim Saugschlauchkuppeln hatten die Altdorfer Einsatzkräfte auch nur ansatzweise Schwierigkeiten.

Die drei Schiedsrichter Kreisbrandmeister Wagner Matthias, Herwig Gerald und Gilch Josef bescheinigten der Gruppe abschließend entsprechend auch eine saubere Leistung.

Bei dem anschließenden gemeinsamen Abendessen bedankte sich Kommandant Klein Andreas und Ausbilder Barth Daniel, für die Einsatzbereitschaft und das Engagement und so konnten sich alle am Ende über die Gratulationen und Übergabe der Leistungsabzeichen freuen.

Die Teilnehmer (von links nach rechts)

Hintere Reihe: Schloßbauer Tobias (Maschinist / Stufe 6); Güntner Tobias (Stufe 1); Rückl Simon (Stufe 4); Brügger Benedikt (Stufe 5); Klein Jonas (Stufe 1)

Vordere Reihe: Schmucker Cornelia (Stufe 3); Ernst Markus (Stufe 2); Dachs Dominik (Stufe 3); Abtmeier Luca (Gruppenführer / Stufe 3)