Feuerwehr feiert Schutzpatron – Ehrungsabend zum 150-jährigen Gründungsfest

Ehrungsabend zum 150-jährigen Gründungsfest im Juni vom 21.06. – 23.06.2024 mit zahlreichen Ehrungen und Beförderungen von Mitgliedern

Vor kurzem fand das Florianiamt der Feuerwehr Altdorf mit anschließendem Ehrungsabend statt.

Die Kameraden trafen sich in der neuen Nikola Kirche, um dem heiligen Florian den Namenspatron der Feuerwehr zu feiern und baten wieder um Schutz bei weiteren Einsätzen mit einem festlichen Wortgottesdienst.

Anschließend traf man sich im „Gandorfer Hof“, zu einem internen Ehrungsabend.

Durch die Kommandanten Klein Andreas und Barth Daniel wurden folgende Mitglieder:

Befördert zum Feuerwehrmann Fuchsgruber Quirin, Klein Jonas, Schellner Fritz, Unfried Johannes; zur Oberfeuerwehrfrau Fischer Laura; zum Oberfeuerwehrmann Drexlmeier Niklas, Hoffmann Paul, Robeck Marcel, Schmidhuber Maximilian; zum Hauptfeuerwehrmann Brügger Benedikt, Finsterhölzl Christoph, Stanglmaier Sebastian, Winterl Jan; zum Löschmeister Barth Daniel, Schloßbauer Tobias, Hagn Daniel, Niedermeier Johannes und Sigl Dominik.

Ehrungen: Drews Thorsten, Geltinger Patrick, Metzger Stephan, Schmidhuber Maximilian (jeweils 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst); Hagn Nicole, Hagn Daniel, Klein Florian, Sigl Dominik, Sommerer Florian, Stanglmeier Sebastian, Wimmer Sebastian (jeweils 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst).

Durch die Kreisbrandinspektion Landshut wurden für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst Kubischok Markus und für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst Preißer Martin durch den anwesenden Kreisbrandmeister Wagner Matthias geehrt.

Durch den Kreisfeuerwehrverband Landshut wurden durch den Verbandsvorsitzenden Hahn Karl mit einer Ehrenmedaille Baumer Michael, Preißer Martin, Stanglmeier Johann und Stix Gerhard geehrt.

Gebendorfer Maria wurde durch den Vorsitzenden Thalhammer Andreas zur Ehrenfahnenmutter ernannt.

Bei einem gemeinsamen Abendessen und anschließendem gemütlichen Beisammensein klang der gelungene Ehrungsabend aus.