Erfolgreiche Prüfung Absturzsicherung

Ebenfalls am Freitagabend fand die Prüfung für die Teilnehmer des Lehrgangs Absturzsicherung statt.
Da wir bei manchen Einsätzen bei der Rettung von Menschen und Tieren, bei der Bekämpfung von Bränden oder bei der technischen Hilfeleistung in absturzgefährdeten Bereichen tätig werden müssen, ist so ein Lehrgang sehr hilfreich. Aus diesem Grund nahmen erstmals 9 Kameraden der Feuerwehr Altdorf an diesem Lehrgang teil.
Durch den Ausbildungsleiter Ferdinand Schrott wurden den Teilnehmern in 20 Unterrichtseinheiten die vorgeschriebenen Ausbildungsinhalte vermittelt. Nach den theoretischen Grundlagen und Einsatzgrundsätzen sowie der ausführlichen Geräte – und Knotenkunde wurde im praktischen Teil der senkrechte und waagrechte Vorstieg mit dem Gerätesatz Absturzsicherung geübt. Die Prüfung konnten alle erfolgreich ablegen und wir sind froh, dass wir so gut ausgebildete Kameraden in unseren Reihen haben! Auf dem Bild von links nach rechts hinten: Anneser Lucas, Sigl Dominik, Barth Daniel und Koegst Christoph. Vorne von links nach rechts: Schrott Ferdinand, Stumpf Benedikt, Klein Florian, Besold Maximilian und Sommerer Florian.