Unterweisung Kindergarten

Unterweisung Kindergarten

Am Freitagabend fand in unserem Gerätehaus eine kleine Einweisung für die Betreuerinnen der örtlichen Kindergärten statt. Nachdem eine kleine Theoretische Unterweisung durch unseren Kommandanten Andreas Klein über verschiedene Löscher, Gruppen und Fluchtwege stattgefunden hatte, konnten die Damen sich im praktischen Teil üben. Im Innenhof war die Brandwanne aufgebaut worden und ein kleiner Brand simuliert, bei dem die Betreuerinnen ihr praktisches Geschick mit den verschiedenen Löschern unter Beweis stellen konnten. Nach getaner Arbeit und vielen hilfreichen Tipps unserer Kameraden, ließen wir den Abend noch bei einer gemeinsamen Brotzeit ausklingen. Solche Unterweisungen sind nicht nur sehr nützlich, sondern machen auch Spaß und gewähren einen kleinen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr.