THL Verkehrsunfall Umgehung Altdorf

Datum: 23. Juni 2021 um 6:46 Uhr
Einsatzort: Umgehung Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 40/1, 56/1

Noch während wir mit dem Abarbeiten der Unwettereinsätze am Mittwochmorgen beschäftigt waren, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehung Altdorf alarmiert. In der ersten Meldung hieß es, PKW gegen LKW, keine Personen eingeklemmt. An der Einsatzstelle angekommen, versorgten wir die Insassen, die sich schon selbst aus den Fahrzeugen befreit hatten und sicherten die Fahrbahn. Nachdem die Patienten vom Rettungsdienst betreut wurden, musste die Umgehung vollständig gesperrt werden, um die Unfallfahrzeuge abschleppen zu können. Wir warteten, bis die Polizei mit der Unfallaufnahme fertig war und halfen dann beim Aufladen der Fahrzeuge. Wir streuten Bindemittel auf, um die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden und reinigten die Straße. Nachdem der Abschleppdienst abgefahren war, konnten wir die Straße wieder frei geben und waren um 9.36 Uhr zurück um die Unwettereinsätze weiter abzuarbeiten.