THL Verkehrsunfall Punzenhofen

Datum: 24. Februar 2021 um 17:19 Uhr
Einsatzort: Punzenhofen, Furth
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Furth, FF Niedersüßbach, FF Obersüßbach, FF Schatzhofen, FF Weihmichl

Am frühen Mittwochabend wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Furth, Obersüßbach, Weihmichl, Schatzhofen und Niedersüßbach, zu einem Verkehrsunfall nach Punzenhofen alarmiert. In der ersten Meldung hieß es, Verkehrsunfall mit 2 PKW und einem LKW, unklar ob Personen eingeklemmt. Wegen dieser ersten Meldung wurden so viele Kräfte angefordert, um ausreichend Personal und Spreizer vor Ort zu haben, um die Personen zügig aus den Fahrzeugen zu befreien und die Unfallstelle schnell wieder frei zu geben. Nach Eintreffen der ersten Kräfte durch die FF Furth, bestätigte sich aber das Meldebild nicht, denn alle Personen waren bereits aus den Fahrzeugen befreit. Daher wurden wir und alle anderen anfahrenden Wehren, noch während der Anfahrt abbestellt, da keine weiteren Kräfte benötigt wurden. Um 17.36 Uhr rückten wir bereits wieder ins Gerätehaus ein.