THL Verkehrsunfall B299

Einsatzort: B299; AS Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 21/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Pfettrach

Am Freitagmittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Pfettrach, zu einem Verkehrsunfall auf der B299 alarmiert. An der Einsatzstelle kümmerten wir uns zuerst um die Verkehrsabsicherung, bzw. Verkehrslenkung für die Fahrbahn, auf der die verunfallten Fahrzeuge standen. Die Insassen der beiden Fahrzeuge konnten sich glücklicherweise selbständig aus den Fahrzeugen befreien und wurden vom anwesenden Rettungsdienst medizinisch betreut. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden. Nachdem dies geschehen war und der Rettungsdienst die Unfallstelle verlassen hatte, konnten die beiden Fahrzeuge auf den nahegelegenen Pendlerparkplatz gebracht werden, damit der Verkehr wieder ungehindert fließen konnte. Auch für uns war der Einsatz hiermit beendet und daher packten wir zusammen und rückten ab. Um 13.34 Uhr kehrten wir ins Gerätehaus zurück.