Brand – im Freien / Freifläche groß (>100m²)

Datum: 10. August 2022 um 14:10 Uhr
Einsatzort: Opalstraße, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 21/1, 41/1
Weitere Kräfte: Bauhof Altdorf, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwochnachmittag wurden wir zu einem Brand in einer Wiese in der Opalstraße alarmiert. Einem aufmerksamen Bürger ist die Rauchentwicklung hinter einem Supermarkt aufgefallen und hat den Notruf gewählt. An der Einsatzstelle mussten wir uns einen Weg zum Brandherd bahnen, bevor wir die Brandbekämpfung angehen konnten. Das Feuer hatte sich glücklicherweise noch nicht sehr weit ausbreiten können und daher hatten wir die Situation schnell unter Kontrolle und das Feuer gelöscht. Für die Zeit der Löscharbeiten mussten wir die Opalstraße kurzzeitig sperren, um gefahrlos arbeiten zu können. Für uns war der Einsatz beendet, nachdem wir die Nachlöscharbeiten abgeschlossen hatten und daher hoben wir die Sperrung der Straße wieder auf und packten zusammen. Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei und um 15.09 Uhr konnten wir wieder im Gerätehaus einrücken.