THL- Drehleiterrettung

THL- Drehleiterrettung

Datum: 5. August 2022 um 3:23 Uhr
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Oberndorfer Staße, Landshut
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1


Einsatzbericht:

In den frühen Freitagmorgenstunden wurden wir zu einer Drehleiterrettung in die Wolfgangssiedlung alarmiert. Der Rettungsdienst hatte uns angefordert, um einen Patienten schonend aus dem Obergeschoss in den Rettungswagen zu transportieren. Wir brachten die Drehleiter in Stellung und nachdem der Patient sicher auf der der Trage lag, brachten wir Ihn vorsichtig nach unten und übergaben Ihn dort wieder zurück an den Rettungsdienst. Für uns war der Einsatz hier beendet und daher packten wir zusammen und rückten ab. Um 03:56 Uhr kehrten wir wieder ins Gerätehaus und anschließend in unsere Betten zurück.