THL Drehleiterrettung

THL Drehleiterrettung

Datum: 11. Juni 2021 um 16:21
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Hauptstraße, Furth
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Furth


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurden wir, zusammenmit den Kameraden aus Furth, zu einer Drehleiterrettung in Furth alarmiert. Der Rettungsdienst hatte uns angefordert, um einen Patienten schonend aus dem 1.Obergeschoß mittels Drehleiter zu transportieren. Am Einsatzort angekommen, wurden wir von den Kameraden aus Furth vorbildlich eingewiesen und brachten die Drehleiter in Stellung. Nachdem wir den Patienten den Rettungsdienst zurück übergeben hatten, konnten wir wieder ins Gerätehaus nach Altdorf zurückkehren. Auf diesem Weg wollen wir uns nochmal herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Furth bedanken!