Ausgelöster Rauchwarnmelder

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 10. Juni 2021 um 5:44
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Hauptstraße, Furth
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Furth, FF Weihmichl


Einsatzbericht:

In den frühen Donnerstagmorgen Stunden wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Weihmichl und Furth, zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in eine leere Wohnung nach Furth alarmiert. Als wir die Einsatzstelle erreichten, hatten sich die Kameraden aus Furth bereits  Zugang zu der besagten Wohnung verschafft und eine Erkundung vorgenommen. Da kein Brand oder Rauch in den Räumen festgestellt werden konnte, konnte von einem defekt des Melders auszugehen sein. Nachdem die Wohnung wieder verschlossen worden war, konnten wir um 6.26 Uhr zum Gerätehaus zurückkehren.