THL – Drehleiterrettung

THL – Drehleiterrettung

Datum: 14. Juni 2022 um 12:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Fasanenstraße, Bruckberg
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Bruckberg


Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Bruckberg, zu einer Drehleiterrettung in Bruckberg alarmiert. Der Rettungsdienst hatte uns angefordert, um einen Patienten schonend aus dem 1 Obergeschoss in den Rettungswagen zu transportieren. Die Kameraden aus Bruckberg wiesen uns ein und wir brachten die Drehleiter in Stellung. Nachdem der Patient sicher auf der der Trage lag, brachten wir Ihn vorsichtig nach unten und übergaben Ihn dort wieder zurück an den Rettungsdienst. Für uns war der Einsatz hier beendet und daher packten wir zusammen und rückten ab. Um 13.07 Uhr kehrten wir wieder ins Gerätehaus zurück.