Ausgelöster Rauchwarnmelder

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 14. Juni 2022 um 0:08
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Rauchwarnmelder
Einsatzort: Höfenstraße, Pfettrach
Fahrzeuge: 21/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Pfettrach


Einsatzbericht:

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Pfettrach, zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in Pfettrach alarmiert. Die Nachbarn hörten den Rauchmelder und da unklar war ob sich noch Personen im Haus befanden, alarmierten Sie den Notruf. Bei unserem Eintreffen nahmen wir eine Erkundung vor und es konnte weder Rauch noch offenes Feuer feststellen. Auch die Bewohner des Hauses konnten uns die Türe öffnen und waren wohlauf. Der Rauchwarnmelder schien defekt zu sein und ein Eingreifen der Feuerwehr war hier nicht von Nöten. Daher war der Einsatz für uns beendet und wir rückten um 0.35 Uhr wieder im Gerätehaus ein und konnten in unsere Betten zurückkehren.