Brand Wohngebäude

Einsatzort: Rebenring, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1, 56/1, 20/1
Weitere Kräfte: FF Ahrain, FF Eugenbach, FF Tiefenbach, Löschzug Siedlung

Am Dienstagabend wurden wir, zunächst zusammen mit den Kameraden aus Eugenbach, zu einem Gebäudebrand in den Rebenring alarmiert. Aufgrund vermehrter Anrufe in der Leitstelle und da es sich bei der benannten Adresse um ein Hochhaus handelte, wurde kurz darauf die Alarmstufe erhöht und die Kameraden des Löschzug Siedlung, aus Ahrain und Tiefenbach noch zusätzlich alarmiert. Am Einsatzort angekommen, fanden wir die betroffene Wohnung in der obersten Etage, aus welcher deutlich der Rauchwarnmelder zu hören war und Rauch aus dem Fenster kam. Tupps mit Atemschutz gerüstet verschafften sich Zugang zur Wohnung und erkundeten die Lage. Der Wohnungseigentümer befand sich noch in der Wohnung und wurde von den Kameraden nach draußen gebracht und dort dem Rettungsdienst übergeben. Die Ursache des Rauchs konnte schnell in der Küche ausfindig gemacht werden. Wir beseitigten den Entstehungsbrand und kurz darauf konnte das Feuer als gelöscht gemeldet werden. Nachdem wir die Wohnung belüftet hatten, übergaben wir diese an die Polizei und den Eigentümer. Für uns war der Einsatz hier zu Ende und wir konnten um 18.53 Uhr wieder ins Gerätehaus zurückkehren.