Brand Lagerhalle

Datum: 11. Dezember 2021 um 22:17 Uhr
Einsatzort: Landshuterstraße, Furth
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 30/1, 41/1, P 250
Weitere Kräfte: FF Ahrain, FF Arth, FF Attenhausen, FF Furth, FF Pfettrach, FF Schatzhofen, FF Weihmichl, UG-ÖEL Lkr. Landshut

In der Samstagnacht wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Furth, Pfettrach, Attenhausen, Ahrain, Weihmichl, Schatzhofen, Arth und der UG-ÖEL aus Tiefenbach, zu einem Brand einer Lagerhalle alarmiert. In der ersten Meldung hieß es, Brand einer Heizung in einer Lagerhalle. Bereits auf der Anfahrt konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, denn der Eigentümer selbst hatte den Brand löschen können. Daher wurden keine weiteren Kräfte mehr benötigt und die anfahrenden Kräfte konnten umkehren. Wir fuhren dennoch zur Einsatzstelle, um mit der Drehleiter das Dach nach eventuell noch vorhanden Glutnestern mit der Wärmebildkamera zu überprüfen. Als diese Überprüfung negativ verlief, konnten auch wir zurückbauen und abrücken. Um 22.54 Uhr kehrten wir ins Gerätehaus zurück.