THL Drehleiterrettung

THL Drehleiterrettung

Datum: 10. Dezember 2021 um 0:33
Dauer: 1 Stunde 38 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Hauptstraße, Furth
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1


Einsatzbericht:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Furth, zu einer Drehleiterrettung nach Furth alarmiert. Der Rettungsdienst hatte uns angefordert um einen Patienten schonend aus dem Obergeschoss in den Rettungswagen zu transportieren. Wir brachten die Leiter in Stellung und transportierten den Patienten schonend nach draußen, wo ihn der Rettungsdienst wieder übernahm und in den Rettungswagen verbrachte, um ihn anschließend in ein Krankenhaus zu bringen. Für uns war der Einsatz hiermit beendet und daher packten wir zusammen und rückten ab. Um 2.11 Uhr kehrten wir wieder ins Gerätehaus zurück.