THL Drehleiterrettung

THL Drehleiterrettung

Datum: 13. Dezember 2021 um 14:15 Uhr
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Hochstraße, Altdorf-Süd
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Siedlung, zu einer Drehleitung in die Hochstraße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte uns angefordert, um einen Patienten schonend aus der Wohnung eines Mehrparteienhaus mittels der Drehleiter in den Rettungswagen zu verbringen. Wir brachten die Drehleiter in Stellung, transportieren den Patienten vorsichtig aus der Wohnung und übergaben Ihn wieder zurück an den Rettungsdienst. Der Patient wurde ins Krankenhaus gebracht und für uns war der Einsatz beendet. Wir bauten ab und konnten um 14.44 Uhr ins Gerätehaus zurückkehren.