Brand Industriegebäude

Datum: 11. April 2021 um 10:44 Uhr
Einsatzort: Moosfeldstraße, Ergolding
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Ahrain, FF Altheim, FF Ergolding, FF Oberglaim, FF Piflas, FF Tiefenbach, Löschzug Stadt Landshut Hauptwache, THW Ergolding

Am Sonntagvormittag wurden wir zu dem Industriebrand in Ergolding nach alarmiert. Die Kameraden aus Ergolding, Piflas, Landshut, Oberglaim, Ahrain und Altheim waren schon mitten in den Löscharbeiten. Wir unterstützen mit unserer Drehleiter die Löscharbeiten von Oben und halfen beim Öffnen des Daches um auch die letzten Glutnester ausfindig zu machen und zu löschen. Weitere Kräfte aus Altdorf warteten auf den Bereitstellungsplätzen auf weitere Anweisungen und unsere Pressluftatmer ergänzten den eingerichteten Atemschutzpool. Nachdem der Brand gelöscht war, halfen wir noch mit Planen und Sandsäcken das Dach zu sichern, bevor wir uns um 14.12 Uhr auf den Weg zurück zum Gerätehaus machten. Nachdem das Gebäude entlüftet worden war, konnten die Kameraden aus Ergolding die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und rückten um 14.41 Uhr ebenfalls ab.