THL Drehleiterrettung

Einsatzort: Weiherbachstraße, Landshut
Fahrzeuge: 14/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Münchnerau

Am Mittwochnachmittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Münchnerau, zu einer Drehleiterrettung in die Münchnerau alarmiert. Der Rettungsdienst hatte uns angefordert, um einen Patienten mittels Drehleiter schonend aus einer dort anliegenden Praxis zu transportieren. Da zeitgleich auch der Rettungshubschrauber hinzu gerufen worden war, kümmerten wir uns um eine weiträumige Absperrung damit dieser landen konnte. Nachdem wir den Patienten dem Rettungsdienst zurück übergeben hatten, wurde dieser vorsichtig in den Hubschrauber verbracht und ins Krankenhaus geflogen. Der Hubschrauber hob ab und für uns war dieser Einsatz auch beendet und wir konnten um 15.17 Uhr wieder zum Gerätehaus zurückkehren.