Brand im Freien

Brand im Freien

Datum: 9. Mai 2021 um 16:50 Uhr
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Füttererstraße, Landshut
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 30/1, 40/1, 41/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Siedlung, zu einem Brand im Freien alarmiert. In der ersten Meldung hieß es, Brand einer Gartenhütte und Hecke. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand und daher wurde eine Wasserversorgung zügig aufgebaut um das Feuer zu löschen. Die Kameraden des Löschzug Siedlung leisteten hier hervorragende Arbeit und daher war der Brand bereits nach kurzer Zeit gelöscht. Unser weiteres Eingreifen war hier nicht mehr von Nöten, daher packten wir zusammen und rückten um 17.33 Uhr ab. Die Kameraden übernahmen noch die Nachlöscharbeiten und konnten ebenfalls um 18.25 Uhr zum Gerätehaus zurückkehren.