THL Verkehrsunfall A 92

Einsatzort: A92 FR Deggendorf
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 21/1, 40/1, 41/1, VSA
Weitere Kräfte: FF Pfettrach, FF Piflas, Löschzug Münchnerau

Am Sonntagmittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Pfettrach, zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. Am Unfallort angekommen, fanden wir die Fahrerin bewusstlos vor. Wir schafften uns Zugang um die Patienten erstversorgen zu können, während die Verkehrsabsicherung zeitglich von mehreren Fahrzeugen übernommen wurde. Wir befreiten die Patientin mit Hilfe von Rettungsschere und Spreizer und übergaben Sie an den Rettungsdienst. Aufgrund der Schwere der Verletzungen, wurde der Rettungshubschrauber hinzu alarmiert und daher musste die Autobahn komplett gesperrt werden, um die Landung zu ermöglichen. Nachdem der Hubschrauber abgehoben war, wurde die Sperrung der Autobahn von der Autobahnmeisterei übernommen, da man auf die Ankunft des Gutachters warten musste. Für uns war der Einsatz somit beendet und wir übergaben die Unfallstelle und kehrten um 15.18 Uhr zum Gerätehaus zurück.