BMA ausgelöste Brandmeldeanlage bei Kwoka

BMA ausgelöste Brandmeldeanlage bei Kwoka

Datum: 19. August 2021 um 13:17 Uhr
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Opalstraße, Altdorf
Fahrzeuge: 30/1, 20/1


Einsatzbericht:

Einsatz Nummer 3 ließ an diesem Tag nicht lange auf sich warten und hier wurden wir ebenfalls zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Firma Kwoka alarmiert. Auch hier konnte weder Rauch noch Feuer beim Eintreffen an der Einsatzstelle festgestellt werden und daher starteten wir die Erkundung. Wir machten den ausgelösten Melder aus und dieser schien defekt zu sein, denn nach dem zurücksetzen der Anlage löste er erneut den Alarm aus. Nach Rücksprache mit der Wartungsfirma programmierten wir den Melder raus, bis diese die Überprüfung vorgenommen hatte. Für uns war der Einsatz zu Ende und wir konnten um 13.56 Uhr ins Gerätehaus zurückkehren.