Brand Mähdrescher

Einsatzort: Edenland, Weihmichl
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 41/1
Weitere Kräfte: FF Arth, FF Edenland, FF Furth, FF Petersglaim, FF Weihmichl

Am Freitagabend wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Edenland, Weihmichl, Petersglaim, Arth und Furth, zu einem Mähdrescherbrand nach Edenland alarmiert. In der ersten Meldung hieß es, brennender Mähdrescher steht mitten im Feld. Bereits auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass der Mähdrescher wohl schon gelöscht worden war und wir aber trotzdem weiter anfahren sollen, um dieses zu überprüfen. Vor Ort konnte tatsächlich Entwarnung gegeben werden, denn der Landwirt hatte den Zylinderkopf, der kurzzeitig Feuer gefangen hatte, mit einem Pulverlöscher bereits gelöscht. Auch die Nachkontrolle verlief ohne weitere Brandentwicklung und somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. Wir rückten wieder ab und konnten um 19.53 Uhr ins Gerätehaus zurückkehren.