Brand – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatzort: Hochstraße, Altdorf-Süd
Fahrzeuge: 11/1, 41/1, 20/1
Weitere Kräfte: Löschzug Siedlung

Am Freitagvormittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Siedlung, zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in Altdorf-Süd alarmiert. In der ersten Meldung hieß es: Ausgelöster Rauchwarnmelder, Person vermutlich noch in der Wohnung. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort, war der Bewohner bereits außerhalb der Wohnung und wurde vom Rettungsdienst betreut. Wir erkundeten die Wohnung unter Atemschutz und konnten die Ursache für das Feuer schnell ausmachen. Im Bereich der Küche war ein kleines Feuer ausgebrochen, welches aber zügig abgelöscht werden konnte. Wir belüfteten die Wohnung noch und konnten anschließend wieder zusammenpacken. Für uns war der Einsatz beendet und daher rückten wir wieder ab und konnten um 09.06 Uhr ins Gerätehaus zurückkehren.