THL – Tragehilfe für den Rettungsdienst

THL – Tragehilfe für den Rettungsdienst

Datum: 2. Februar 2022 um 23:59 Uhr
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Flurstraße, Furth
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 41/1, 56/1
Weitere Kräfte: FF Furth


Einsatzbericht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Furth, zu einer Tragehilfe in Furth alarmiert. Der Rettungsdienst hatte uns angefordert, um beim Transport eines Patienten aus dem Haus behilflich zu sein. Am Einsatzort angekommen wurden wir eingewiesen und verbrachten den Patienten, mittels Schleifkorbtrage aus dem 1. OG in den Rettungswagen. Nachdem wir den Patienten an den Rettungsdienst zurück übergeben hatten, war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder abrücken. Um 01.04 Uhr kehrten wir ins Gerätehaus zurück.