Übung

Am Mittwochabend fand wieder einmal eine Übung statt. Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienerichtlinien wurde diese abgehalten. Die Mannschaft wurde in zwei Gruppen eingeteilt und fuhren mit den Fahrzeugen los. Während eine Gruppe das Anleitern und den Umgang mit Steck- und Schiebeleitern beübte, wurde an anderer Stelle von der zweiten Gruppe das Löschen unter Einbindung eines 5000 Liter Faltbehälter beübt. Das Faltbecken wurde als Pufferspeicher genutzt und durch das Hydrantennetz und dem Tanklöschfahrzeug im Pendelverkehr befüllt. Diese Übungen sind sehr wichtig, damit wir auch in realen Situationen routiniert reagieren können und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft gestärkt wird. Wir freuen uns auf viele weitere solche Übungen!