TSA – Tegernsee-Schliersee-Ausflug

Vergangenes Wochenende fand der jährliche Ausflug des Brandbezirkes Mitte statt. Hier beteiligten sich ca. 20 Feuerwehrkameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Altdorf. Dank der super Organisation der Kreisbrandinspektion war auch dies wieder ein sehr gelungener Ausflug.

Um 06:45 Uhr war Abfahrt am Gerätehaus in Altdorf. Als erstes ging es nach Miesbach zum Bräuwirt zum Weißwurstfrühstück. Anschließend konnte man, bei vorheriger Auswahl, in die Schaukäserei in Rottach Eger gehen, eine Schifffahrt am Tegernsee machen oder die Zeit zur freien Verfügung nutzen.

Um ca. 14:45 Uhr ging es mit dem Bus dann weiter zum Schliersee. Hier konnte man die Slyrs Whisky Destilliere, die Lantenhammer Destilliere oder das Wasmeier Museum besuchen.

Um 17:30 Uhr fuhren wir dann weiter zur Speck-Alm. Hier wurden wir mit bayerischen Schmankerl’n und Musik verwöhnt. So ließ man den Abend schön ausklingen und gegen 22:00 Uhr ging es mit den Bussen wieder zurück zu den jeweiligen Einstiegsorten.