Jugendfeuerwehr erfolgreich beim Wissenstest 2024

Am 17.10.2024 legte die Jugendfeuerwehr Altdorf erfolgreich den diesjährigen Wissenstest bei der Feuerwehr Bruckberg ab. Unter der fachkundigen Leitung von Fach-Kreisbrandmeisterin
Jugend Veronika Härtter stellten sich die jungen Feuerwehranwärter und -anwärterinnen den vielfältigen Prüfungen und meisterten diese mit Bravour. Die Jugendlichen traten in verschiedenen Stufen an, je nach ihrem bisherigen Ausbildungsstand.
Dabei legten sie folgende Stufen erfolgreich ab:
Stufe 1 (Bronze):
Heimrich Michelle
Lupusor Andy
Neumeister Justin
Polachowski Mia
Sternecker Valentin
Wunderlich Luca Fynn
Stufe 2 (Silber):
Frank Simon
Stufe 3 (Gold):
Gellert Artjom
Gronewald Isolde
Möller Felix
Besonders hervorzuheben ist das hohe Engagement und die Motivation der Teilnehmer, die sich intensiv auf das diesjährige Thema „Fahrzeugkunde“ vorbereitet hatten.
Im Anschluss an den erfolgreichen Test gab es zur Belohnung eine gemütliche Runde im Stüberl, bei der alle gemeinsam das verdiente Essen genossen. So klang der Tag in entspannter Atmosphäre aus und die Jugendlichen konnten stolz auf ihre Leistungen zurückblicken.
Die Feuerwehr Altdorf gratuliert allen Teilnehmern herzlich und bedankt sich bei der Feuerwehr Bruckberg für die Gastfreundschaft!