Jahreshauptversammlung der FF Pinsdorf

Am Samstag, 23.04.2022 fand bei der Feuerwehr unserer Partnergemeinde Pinsdorf die Jahreshauptversammlung statt. Hierzu wurden wir herzlich eingeladen und eine kleine Abordnung ist dieser Einladung natürlich sehr gerne gefolgt. Nachdem uns der Kommandant Hannes Briganser herzlich begrüßt hatte, folgte ein ausführlicher Bericht über die letzten 3 Jahre und einige Ehrungen. Unser Vorstandsvorsitzender Andreas Thalhammer ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Kameraden aus Pinsdorf auch zu unserer anstehenden Jahreshauptversammlung einzuladen und kleine Geschenke zu überreichen. Nach einem interessanten Abend gingen wir in den gemütlichen Teil über und tauschten uns mit den Kameraden aus Pinsdorf aus. Bevor wir uns am nächsten Tag auf die Heimreise machten, besichtigten wir natürlich noch das neue RLFA im Gerätehaus. Das neue Rüstlöschfahrzeug wurde Mitte Mai im letzten Jahr in Dienst gestellt und ist mit 2400 Liter Löschwasser und über 400 Ausrüstungsgegenständen für jedes Einsatzszenario gerüstet. Im Anschluss machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Gmunden und dann ging es wieder Richtung Altdorf. Ein schöner und kurzweiliger Ausflug nach Pinsdorf, zu dem wir gerne immer wieder kommen.