Herzliche Einladung zur Langen Nacht der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Altdorf lädt Sie ganz herzlich zur Langen Nacht der Feuerwehr ein.

Die Lange Nacht der Feuerwehr findet am Samstag, 23.09.2023, in der Zeit von 17:00 Uhr bis
24:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Altdorf statt.

Was ist die Lange Nacht der Feuerwehr?

Bei der langen Nacht der Feuerwehr handelt es sich um eine Art Tag der offenen Tür. Diese Veranstaltung findet Bayernweit am Samstag, 23.09.2023 statt. Etwas anders als beim Tag der offenen Tür wird der Fokus hierbei auf die Zielgruppe (junger) Erwachsener gelegt. Mit der Veranstaltung soll die Feuerwehrarbeit präsentiert und potenzielle Mitglieder angeworben werden. Bei der Langen Nacht der Feuerwehr können die Besucher selbst tätig werden und die Gerätschaften anfassen und sogar ausprobieren.

Was erwartet Sie?

• Vorstellung neues Feuerwehrfahrzeug
  • Rundfahrten für Kinder und Erwachsene
  • Hüpfburg & Tragerlrutsche
  • wechselnde Vorführungen
  • Feuerwehrquiz mit Verlosung
  • Für unsere kleinen Gäste: Schätzspiel mit Verlosung
  • Auftritt der Dancing Spirits ab 22 Uhr

Seien Sie gespannt! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Das spektakuläre Highlight der Veranstaltung erwartet unsere Besucher aber erst bei Einbruch der Dunkelheit. In Zusammenarbeit mit einem Lichtkünstler werden gegen 21:00 Uhr mehrere Leuchten und Strahler das Feuerwehrgerätehaus wieder in ein bunt leuchtendes Lichtkunstwerk verwandeln.

Veranstaltungsort:
Feuerwehrgerätehaus Markt Altdorf
Thüringer Straße 10
84032 Altdorf

Wichtige Parkplatzinformation:

Bitte beachten Sie, dass Sie im Innenhof der Feuerwehr nicht parken können. Ebenso besteht auf der gesamten Thüringer Straße ein absolutes Halteverbot. Folgen Sie bitte der Beschilderung und nutzen die Parkplätze am Kinderhaus Kunterbunt, am Gelände des Sportvereins der DJK Altdorf oder der Parkplatz am Gebrauchtwarenhaus Hab&Gut in der Äußeren Parkstraße 1.

Unsere Adresse für Ihr Navi: Thüringer Straße 10; 84032 Altdorf

Testen Sie Ihre Fähigkeiten zum echten Feuerwehrmann / zur echten Feuerwehrfrau und
besuchen Sie uns zur Langen Nacht der Feuerwehr in Altdorf.

Freuen Sie sich auf einen spannenden und erlebnisreichen Abend!

weitere Infos unter: www.ffw-altdorf.de