Florian Altdorf 56/1 – V-LKW

Der Versorgungs – LKW wurde im Juli 2017 als Gebrauchtfahrzeug kostengünstig beschafft und durch eine Arbeitsgruppe in Eigenregie als Feuerwehrfahrzeug umgebaut.

Der Versorgungs – LKW wird für den Transport von unseren Rollwägen mit verschiedenen Material, größere Mengen an Ölbindemittel und dem dazugehörigen Kehrgeräten und als Materialzubringer eingesetzt.

Zusätzlich dient er als Ersatz – Zugfahrzeug für den Verkehrssicherungsanhänger VSA.

An den Kosten beteiligte sich der Markt Altdorf mit 35.000 Euro, verschiedene Firmen spendeten weitere 2.000 Euro und der Verein der Altdorfer Wehr übernahm weitere 5.000 Euro.

Bedanken wollen wir uns bei den Firmen welche uns mit super Arbeit und Spenden unterstützten:

• Hageneder Karosserie & Lackservice
  • Strasser Planen und Werbetechnik GmbH
  • Peter Kirchner Gabelstaplerservice

Ein weiterer riesiger Dank geht an die Helfer, welche in 430 Arbeitsstunden einen gebrauchten LKW in ein sinnvolles und Einsatztaktisches Feuerwehrauto verwandelten.

Funkrufname: Florian Altdorf 56/1
Kennzeichen: LA – FA 563