Florian Altdorf 30/1 – DLK 23/12

Bei vollausgefahrenem Leiterpark mit einem Aufstellwinkel von 75° erreicht der Korb eine Höhe von circa 30 Metern. Im Regelfall spricht man von einer Rettungshöhe von 23 Metern.

Das Einsatzgebiet mit vielen Sonderobjekten wie zum Beispiel Schulen, Altenheime, Firmengebäude und Hochhäuser im Markt Altdorf oder im Umkreis, verlangen ein Fahrzeug dieser Art.

Mittels der Krankentragenhalterung können patientenschonende Rettungen zur Unterstützung für den Rettungsdienst aus Höhen durchgeführt werden.

Die Drehleiter dient im Brandfall zur Menschen- und Tierrettung, sowie zur Bekämpfung eines Brandes über den anbaubaren Wasserwerfer.                      Bei Unwettereinsätzen ist sie ebenfalls im Einsatz.

Funkrufname: Florian Altdorf 30/1
Kennzeichen: LA – 6222