Datum: 2. April 2018 um 11:36 Uhr
Einsatzort: A92
Fahrzeuge: 11/1, 14/1, 21/1, 40/1, VSA, 48/1
Weitere Kräfte: FF Pfettrach

Kurz vor Mittag wurden wir, zusammen mit der Feuerwehr Pfettrach, zu einem Verkehrsunfall auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf alarmiert.

Dort prallte ein Auto gegen die Leitplanke und verlor seinen mit Kies beladeten Anhänger. Als wir am Unfallort eintrafen, war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Beide Fahrspuren wurden komplett gesperrt. Das verunfallte Kfz wurde von der Polizei vom Unfallort entfernt, sodass wir die Fahrbahn mit Besen und Schaufeln reinigen konnten. Anschließend wurde die Straße mit Wasser abgespült um den Staub und die restlichen Steine zu entfernen.

Schnell konnte die linke Fahrspur wieder freigegeben werden. Kurz darauf konnten die Feuerwehren Altdorf und Pfettrach wieder abrücken.