THL Verkehrsunfall LKW auf der B299

Datum: 7. August 2021 um 18:11 Uhr
Einsatzort: B299; Johannesbergham
Fahrzeuge: 14/1

Am Samstagabend wurden auch wir zu dem bereits seit Stunden laufendem Gefahrguteinsatz auf die B299 in der Nähe von Johannesbergham alarmiert. Pressluftatmer wurden benötigt, um die Kameraden vor Ort regelmäßig auszuwechseln. Wir fuhren mit 6 Atemschutzgeräteträgern an die Einsatzstelle und warteten am dort eingerichteten Atemschutzpool auf weitere Anweisungen, während die Bergung des verunfallten LKW bereits im Gange war. Nachdem der Lastwagen von der Abschleppfirma wieder aufgerichtet worden war, konnte das Benzin und der Diesel in einen anderen LKW umgepumpt werden. Im Anschluss begleiteten wir im Konvoi den Abtransport des Fahrzeugs bis nach Straubing, auf das Firmengelände der Abschleppfirma. Um 2.30 Uhr hatte dieser Einsatz auch für uns ein Ende und wir kehrten ins Gerätehaus nach Altdorf zurück.