THL Verkehrsunfall A92

Datum: 30. Juli 2022 um 10:10 Uhr
Einsatzort: A92 – Fahrtrichtung München
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, VSA, 20/1

Am Samstagvormittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Pfettrach und dem Löschzug Münchnerau, zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn im Baustellenbereich alarmiert. Da die Kameraden der Münchnerau als erste an der Unfallstelle waren und schon mit der Betreuung der Insassen begonnen hatten, kümmerten wir uns um die Verkehrsabsicherung, damit die Kameraden und der Rettungsdienst gefahrlos arbeiten konnten. Nachdem die Patienten betreut, das Unfallfahrzeug auf einem nahegelegenen Pendlerparkplatz geschleppt worden war und die Straße wieder gereinigt war, konnte die Autobahn wieder frei gegeben werden. Für uns war somit der Einsatz auch beendet und daher rückten wir ab. Um 11.01 Uhr kehrten wir wieder ins Gerätehaus zurück.