THL Verkehrsunfall A92

Datum: 20. Juni 2022 um 1:55 Uhr
Einsatzort: A92 FR München
Fahrzeuge: 21/1, 20/1

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Münchnerau und Pfettrach, zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. In der ersten Meldung hieß es, Verkehrsunfall mit verletzter Person, PKW beginnt zu brennen. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort sicherten wir zunächst die Fahrbahn, stellten den Brandschutz sicher und begannen mit der Erstversorgung der verletzten Person. Ersthelfer hatten die Fahrerin bereits aus dem Fahrzeug befreien können und mit der ersten Hilfe begonnen. Die Sanitäter der Feuerwehr übernahmen die Versorgung der Patientin, bis der Rettungsdienst vor Ort eingetroffen war. Nachdem die Patientin vom Rettungsdienst übernommen worden war und die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, warteten wir noch auf das Abschleppfahrzeug, welches den Unfallwagen abtransportieren musste. Nachdem das Fahrzeug kein Hindernis mehr darstellte und die Fahrbahn gereinigt worden war, konnten auch wir wieder abrücken. Um 4.08 Uhr kehrten die letzten Kameraden ins Gerätehaus zurück.