THL – Drehleiterrettung

THL – Drehleiterrettung

Datum: 27. Juni 2022 um 8:34 Uhr
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Eugenbacher Straße, Altdorf
Fahrzeuge: 11/1, 30/1, 20/1


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen wurden wir zu einer Drehleiterrettung in Altdorf alarmiert. Der Rettungsdienst hatte uns über die Leitstelle angefordert, um einen Patienten schonend aus dem 1.Obrgeschoss in den Rettungswagen zu transportieren. Am Einsatzort angekommen brachten wir die Drehleiter in Stellung und mussten für die Dauer des Einsatzes die Straße kurzzeitig sperren, um besser arbeiten zu können. Nachdem der Patient sicher auf der Trage lag, brachten wir Ihn vorsichtig nach unten und übergaben Ihn wieder zurück an den Rettungsdienst. Für uns war der Einsatz hier beendet und auch die Sperrung der Straße konnte aufgehoben werden. Um 9.07 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.