THL Verkehrsunfall A92

Einsatzort: A92 FR Deggendorf
Fahrzeuge: 11/1, 21/1, 40/1, VSA
Weitere Kräfte: Löschzug Münchnerau

Am Donnerstagmittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden des Löschzug Münchnerau, zu einem Verkehrsunfall auf die A92 FR Deggendorf alarmiert. In der ersten Meldung hieß es, 2 beteiligte Fahrzeuge und mehrere Verletzte. Beim Eintreffen an der Unfallstelle lag ein PKW auf dem Dach und die Insassen konnten sich bereits aus den Fahrzeugen befreien. Wir betreuten die Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, stellten einen Brandschutz sicher und sperrten die rechte Spur und den Standstreifen. Nachdem die Verletzten an den Rettungsdienst übergeben worden waren, streuten wir Bindemittel auf, um die austretenden Gefahrenstoffe zu binden und warteten auf das Eintreffen des Abschleppdienstes. Da unsere Hilfe vor Ort nicht mehr von Nöten war, übergaben wir die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei und kehrten um 11.51 Uhr ins Gerätehaus zurück.